Sicher die Sonne genießen – mit UV-Schutz-Kleidung

Alle Menschen lieben die Sonne, aber es ist trotzdem wichtig, sich vor ihren gefährlichen UV-Strahlen zu schützen. Der UV-Index (UVI) ist das Maß für die sonnenbrandwirksame UV-Strahlung und  schon ab einem UV-Index von 3 empfehlen führende Organisationen das Tragen von UV-Schutz-Kleidung. Diese Grenze wird häufig schon im Frühjahr erreicht.

Der bekannteste UV-Schutz ist Sonnencreme. Neueste Forschungen haben jedoch gezeigt, dass in einigen Cremes hormonhemmende Stoffe enthalten sind, die sich auf die Fruchtbarkeit beider Geschlechter auswirken können. Eine sichere Alternative zum UV-Schutz vor der Sonne ist daher die UV-Schutz-Kleidung.
 

 
DILLING hat eine breite Auswahl an UV Schutz-Kleidung für die ganze Familie. Wir verwenden bei der Produktion unserer UV-Schutz-Kleidung keine Chemikalien, sondern erreichen den Sonnenschutz ausschließlich durch die enge Stricktechnik der Fasern. Ganz natürlich also. Für den Sommer empfehlen wir Bodys für Babys, T-Shirts und Shorts für Kinder, aber auch T-Shirts für Erwachsene. Unser komplettes Sortiment an UV Schutz-Kleidung hat die höchste Zertifizierung (UPF 50+) und schützt vor 98% der UV Strahlen. So wird Ihre Haut optimal geschützt.
 

 

UV Schutz-Kleidung besonders wichtig für Kinder.

Der UV-Schutz vor gefährlichen Sonnenstrahlen ist für uns alle wichtig – aber besonders für unsere Kinder. Sie können auch beim Spielen und Baden die UV Schutz-Kleidung für Kinder tragen, ohne dass durch Salz- oder Chlorwasser der Sonnenschutz herab gesetzt wird. Das ist besonders wichtig, da Kinder und deren Haut viel empfindlicher sind als die der Erwachsenen. Ein Sonnenbrand bei Kindern erhöht das Risiko für spätere Melanome.

Hier finden Sie unsere UV Schutz Kleidung: Funktions-Aktivwaesche