• Bestelle bis spätestens 18. Dezember, vor 12 Uhr, und erhalte dein Paket rechtzeitig zu Weihnachten  |  
    100 TAGE RÜCKGABERECHT
  • Bestelle bis spätestens 18. Dezember, vor 12 Uhr, und erhalte dein Paket rechtzeitig zu Weihnachten  |  
    100 TAGE RÜCKGABERECHT

Mützen für krebskranke Kinder

Wir möchten Ihnen heute ein Projekt vorstellen, das uns sehr am Herzen liegt. Komfee.dk wird von vielen Freiwilligen betrieben – vor allem Eltern krebskranker Kinder. Denn genau diese Kinder möchte die Initiative auf einem ganz besonderen Weg unterstützen.

Komfee schenkt jedem Kind auf allen Krebsstationen in Dänemark eine ganz individuelle Mütze. Was das soll?
 

Mützen für krebskranke Kinder


Die Gründerin Helene Rosenbrandt hat selbst einen Sohn, der mit fünf an Leukämie erkrankte. Eine der größten Sorgen ihres Kindes war, seine Haare durch die Chemotherapie zu verlieren. Er hatte Angst, in der Öffentlichkeit angestarrt zu werden. Da kramte Helene ihre Nähmaschine raus und nähte ihm eine bunte Mütze.
Aus einer wurden viele und die Idee wuchs zu einem richtigen Projekt heran.

Helene näht selbst unzählige Mützen und arbeitet mit Sponsoren zusammen, um das Vorhaben zu ermöglichen. DILLING hat ökologisch und absolut sauber produzierte Bio-Baumwolle als Innenfutter für die Mützen gespendet. So sind diese weich und durch das zertifizierte Material hundertprozentig hautverträglich. Keine schädlichen Farbstoffe oder Chemikalien belasten die Gesundheit der Kinder.

Inzwischen bekommt jedes betroffene Kind eine Mütze geschenkt und auch Helenes Sohn trägt seine, auch nach der überstandenen Krankheit, noch oft.

Die Mützen sind auch für andere Kinder online erhältlich. Der gesamte Gewinn kommt den jungen Patienten zugute. Wir bei DILLING freuen uns, Teil einer so schönen Sache zu sein!
 

Mützen für krebskranke Kinder Mützen für krebskranke Kinder