• Bestelle bis spätestens 18. Dezember, vor 12 Uhr, und erhalte dein Paket rechtzeitig zu Weihnachten  |  
    100 TAGE RÜCKGABERECHT
  • Bestelle bis spätestens 18. Dezember, vor 12 Uhr, und erhalte dein Paket rechtzeitig zu Weihnachten  |  
    100 TAGE RÜCKGABERECHT

Bio Unterwäsche aus Baumwolle

 

Bio-Unterwäsche von DILLING: Langlebig und pflegeleicht.
 

Hochwertige Bio-Kleidung muss in der Pflege nicht kompliziert sein. Unsere Unterwäsche aus Bio-Baumwolle ist dafür das beste Beispiel. Schließlich werden Textilien, die man direkt auf der Haut trägt, häufig gewaschen. DILLING Unterwäsche behält beim Waschen die Farbe und die Form. Eine chemiefreie Spezialbehandlung macht die Oberfläche unempfindlich für Knötchenbildung (Pilling). Häufige Wäschen bei 60 Grad, eine Temperatur, die in der Regel ausreicht, können unserer Baumwoll-Unterwäsche nichts anhaben. Auch das Trocknen im Trockner oder das Bügeln ist kein Problem. Nur eine chemische Reinigung oder das Bleichen sollte man diesen hochwertigen Naturtextilien ersparen, Prozeduren, die umweltbewusste Menschen nach Möglichkeit ohnehin vermeiden.

 

Unterwäsche aus Bio-Baumwolle – Wohlgefühl auf der Haut.
 

Baumwolle ist eine der ältesten Kulturpflanzen der Erde – ein nachwachsender Rohstoff, dessen einzigartige Eigenschaften seit vielen tausend Jahren geschätzt werden. Doch der konventionelle Anbau hat heutzutage entscheidende Nachteile: Synthetische Düngemittel und Pestizide schädigen die Umwelt und die Menschen, die in der Baumwollproduktion arbeiten. Saatgut für konventionelle Baumwolle kann genmanipuliert sein und das ökologische Gleichgewicht für immer schädigen.

DILLING hat sich deshalb bereits vor vielen Jahren entschieden, für seine Unterwäsche Bio-Baumwolle zu verwenden wo immer es möglich ist. Zum Wohl der Umwelt und zu Ihrem Vorteil.

 

Bio-Baumwolle – eine Frage des Vertrauens.
 

Wer Produkte aus Bio-Baumwolle kauft, will sicher sein, dass es sich auch tatsächlich um ökologische Textilien handelt. Unsere Baumwoll-Unterwäsche ist aus kontrolliert biologischem Anbau (KbA) und GOTS zertifiziert. Nur bei Textilien, die entsprechende Zertifikate vorweisen können, bekommen Sie die Garantie, dass die Baumwolle aus nachhaltigem Anbau stammt. Für eine Zertifizierung müssen die entsprechenden Böden zuvor drei Jahre lang ökologisch bebaut worden sein. Das bedeutet: Hier wurden Monokulturen vermieden und keine chemischen Düngemittel und Pestizide eingesetzt. Saatgut darf nicht genmanipuliert sein. Obendrein ist der enorme Wasserbedarf im Baumwollanbau durch die Bio-Landwirtschaft reduziert. Denn mit der organischen Düngung verbessert sich die Qualität des Bodens, wodurch er mehr Wasser speichern kann. Biobaumwolle wird von Hand gepflückt – synthetische Entlaubungsmittel wie im konventionellen Anbau üblich, sind tabu. Ein Vorgehen, das ganz in unserem Sinne ist und zu unseren ethischen Leitlinien passt.

 

Bio-Baumwolle – die Farben machen den Unterschied.
 

Immer mehr Modehersteller entscheiden sich dafür, Bio-Baumwolle zu verwenden. Doch leider ist damit noch nicht gesagt, dass es sich dabei um ökologisch sinnvolle Bekleidung handelt. Um modische Farben in allen erdenklichen Tönen anbieten zu können, werden häufig giftige Farben verwendet, die Menschen in der Textilproduktion schädigen und auch dem Verbraucher zu schaffen machen können. Davon abgesehen, dass mit den Chemikalien eine gefährliche Verschmutzung von Gewässern einhergeht. Im guten Glauben, ein „Bio-Produkt“ zu erstehen, hat der Käufer in Wahrheit ein Textil gekauft, dass mit Schadstoffen belastet ist und die Umwelt schädigt. Bio-Baumwolle ist also nicht gleich Bio-Baumwolle. Wir achten bei all unseren Artikeln sehr darauf, dass wir ungiftige Farben verwenden. Aus den über 150 Farben, die für Textilien eingesetzt werden, haben wir 29 umweltverträgliche ausgewählt, mit deren Zusammensetzung wir zufrieden sind. Damit die Bio-Baumwolle auch Bio-Baumwolle bleibt.

 

Entscheidung für Bio-Baumwolle von Dilling – Entscheidung für Qualität.
 

Unsere Bio-Baumwolle ist nicht nur ökologisch sinnvoll, sondern auch von besonders hochwertiger Qualität. Sie ist langstapelig, das bedeutet, sie hat lange Fasern, die fein versponnen werden können – ein Qualitätsmerkmal. Durch das Pflücken per Hand werden unreife oder angegriffene Baumwollfasern nicht mitgeerntet, was sich zusätzlich positiv auf die Langlebigkeit und Optik der Textilien auswirkt. Unsere Biobaumwolle ist haltbar und fest und dabei wunderbar weich. Auch in der Weiterverarbeitung achten wir darauf, dass die Textilien schadstofffrei und absolut hautfreundlich bleiben. Durch Enzymbehandlung wird die Baumwolle hygienisch rein und soft. Ihre Nähte sind so gearbeitet, dass sie sich auch für sensible Menschen und Allergiker angenehm und glatt anfühlen. So erhalten Sie am Ende ein Kleidungsstück, auf dessen Natürlichkeit und nachhaltige Qualität Sie sich verlassen können – von der Aussaat der Baumwolle, über die Ernte und Weiterverarbeitung bis hin zur letzten Naht.
 

Unterwäsche aus Bio-Baumwolle

 

DILLING Baumwollunterwäsche für die ganze Familie – jetzt entdecken!

 

Natürliche Textilien aus Bio-Baumwolle für die ganze Familie

 

  •     GOTS zertifiziert und kontrolliert
  •     Schadstofffrei und sanft zur Haut
  •     Für Allergiker und sensible Menschen geeignet
  •     Formbeständig und langlebig
  •     In vielen Designs erhältlich

 

Baumwolle-Produkte für die ganze Familie

 

Sehen Sie alle Baumwolle Produkte hier