Warum DILLING Bio-Unterwäsche?

Bio-Unterwäsche von DILLING: Faire Kleidung ist kein Zufall.

 

Wer wir sind.


Vor mehr als 100 Jahren, im Jahr 1916, wurde das Mutterunternehmen von DILLING gegründet. Andreas Bertelsen und seine Frau Mine verkauften damals warme und langlebige Wollunterwäsche, die Mine selbst gestrickt hatte. Ihr Sohn Oswald H. Bertelsen übernahm das kleine florierende Unternehmen und erweiterte das Sortiment – seit 1943 konnte man hier auch Hemden und Unterhosen aus Baumwolle erstehen. Das sind die Wurzeln von DILLING.

Qualität war uns schon immer wichtig. Schließlich muss gerade Unterwäsche unzählige Wäschen aushalten. Man trägt sie direkt auf der Haut, kein Kleidungsstück kommt so nah an seine Träger heran wie Unterwäsche. Für uns liegt es deshalb in der Natur der Sache, dass sie sich nicht nur angenehm anfühlen sollte, sondern auch umweltfreundlich und hochwertig sein muss. So haben wir uns im Laufe der Zeit auf eine nachhaltige Produktion und auf zertifizierte Bio-Materialien spezialisiert. Das Ergebnis ist faire Kleidung – fair zur Umwelt, fair in der Produktion und fair gegenüber unseren Kunden, die höchste Qualität erwarten und bekommen.

DILLING wird heute in der vierten Generation von Morten Dilling geführt, das Unternehmen beschäftigt 330 Mitarbeiter in drei Ländern.

 

DILLING Familienbetrieb in der 4. Generation

 

Was wir tun.


Wir produzieren  Unterwäsche aus zertifizierten Materialen in Bio-Qualität. Jeder Schritt der Produktion für unsere Bio-Kleidung muss dabei unseren hohen Anforderungen an Nachhaltigkeit genügen. So haben wir z.B. im Jahr 1991 die älteste, aber gleichzeitig modernste Färberei Dänemarks gekauft. Hier wird ohne Chemikalien gefärbt, eine umweltfreundliche Enzymbehandlung sorgt für lebendige Farben, die auch nach vielen Wäschen unverändert bleiben. Bei unserer Arbeit lassen wir uns jederzeit gern in unangekündigten Kontrollen auf die Finger schauen: Im Jahr 2010 wurden wir mit dem Nordischen Umweltzeichen ausgezeichnet, da wir die strengen Auflagen der Prüfer erfüllt haben und weiterhin erfüllen. Dass wir ausschließlich faire Kleidung fertigen, wurde uns auch durch weitere Zertifikate bestätigt. Um nachhaltige Bedingungen garantieren zu können, produzieren wir nur in Europa. DILLING Produktionsstätten befinden sich in Dänemark, Deutschland und Litauen. 

 

 

Was Sie davon haben.

 

  • Hochwertige Bio-Unterwäsche zum fairen Preis
    Wir verkaufen unsere Wäsche ausschließlich online, direkt vom Hersteller. So können wir die Preise für Sie vergleichsweise niedrig halten.
  • Zertifizierte Naturfasern
    Unsere Bio-Materialen sind nach GOTS (Global Organic Textiles Standard) zertifiziert, ihre Herkunft transparent nachvollziehbar.
  • Garantiert nachhaltige Produktion in Europa
    Kurze Wege und kontrolliert nachhaltige Produktion geben Ihnen die Sicherheit, garantiert umweltfreundliche Produkte und faire Kleidung zu bekommen.
  • Verantwortung statt Greenwashing
    Nachhaltigkeit ist für uns kein Trend, sondern Haltung. Wir nehmen unsere Verantwortung ernst: Für die Umwelt, unsere Mitarbeiter und alles, was wir produzieren.
  • Zuverlässigkeit und Fairness im Kundenservice
    Wir haben unseren Kundenservice neu aufgestellt – für noch besseren Support und vereinfachte Bestellung und Rückgabe.
  • Mehr als 100-jährige Erfahrung in der Textilfertigung
    Die Mode ändert sich, doch eines bleibt immer wertvoll: Das Wissen, wie man gut sitzende, hautfreundliche und angenehme Wäsche produziert.